Spendenkonto:

IBAN: DE38 2585 0110 0000 0005 47, BIC: NOLADE21UEL

Neben unseren Dienstleistungen wie dem Rettungsdienst, dem Pflegedienst und der Kinder-, Jugend und Familienhilfe, brauchen wir einen großen Kreis ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.

Besonders viel Unterstützung brauchen stets die Bereitschaften, die auch den Katastropenschutz sowie die Versorgung bei Massenkarambolagen, Großbränden, Zugunglücken oder Evakuierungen übernehmen.

Ebenso beliebt, gerade in vielen ländliche Ortschaften im Landkreis, sind unsere 18 DRK-Ortsvereine. Diese bieten ein harmonisches Leben miteinander und füreinander, mit abwechslungsreichen Angeboten.

Einen kleinen Einblick über unsere Veranstaltungen, die nur durch viele Freiwillige und durch Ihre Hilfe möglich sind, finden Sie hier!

Wenn Sie sich vor Ort ein Bild von unserer Arbeit machen wollen, so heißen wir Sie gerne in einer unserer rund 60 Einrichtungen im Landkreis Uelzen willkommen.

Wenn wir Sie überzeugt haben und Sie sich sicher sind, dass Sie unser Engagement in und um Uelzen unterstützen möchten, würden wir uns über eine Spende freuen.

Das Spendenkonto lautet:
DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
IBAN: DE38 2585 0110 0000 0005 47, BIC: NOLADE21UEL

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch die vorgedruckten Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spendenquittung erhalten Sie - soweit auf dem Spendenformular nicht anders angegeben - automatisch ab 101 Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie der Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Sollten Sie einmal innerhalb von 14 Tagen keine Spendenquittung von uns erhalten, rufen Sie uns an. Oftmals übermitteln uns die Banken keine vollständige Anschrift, so dass wir leider keine Quittungen zusenden können.

Spendenkonto für die DRK-Flüchtlingshilfe vor Ort

Konto: DRK-Flüchtlingshilfe vor Ortalt