DRK-Kleiderkammer Uelzen
Anschrift: Albertstraße 11
29525 Uelzen
Telefon: 05 81 / 90 32 101

Kleiderspenden können jederzeit bei der Kleiderkammer an der Albertstraße 11 oder beim DRK-Kreisverband Uelzen an der Ripdorfer Straße 21 in Uelzen sowie beim DRK-Haus in Bad Bevensen, Kl. Bünstorfer Straße 2, abgegeben werden. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten niemanden antreffen, können Sie die in Säcke verpackte Kleidung vor die Tür stellen.

Für die Ausgabe von Kleiderspenden ist die DRK-Kleiderkammer üblicherweise dienstags von 8 bis 10.45 Uhr zur geöffnet. Der genaue Termin ist an der Eingangstür der Kleiderkammer ausgehängt. Wer nicht in der Lage ist, zu dem angegebenen Ausgabetermin zu kommen, kann im DRK-Kreisverband Uelzen einen Termin zur Ausgabe vereinbaren.

Die abgegebene Kleidung wird von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Donata Freude vorsortiert.

Wir freuen uns über jede Kleiderspende, allerdings sollte die Kleidung sauber und heile sein (keine Lumpen). Außerdem haben wir häufiger Nachfragen nach Kinderwagen und Kinderspielzeug.

Wir bedanken uns herzlich für alle erfolgten und zukünftigen Sachspenden und freuen uns mit den dankbaren Empfängern.

Lesen Sie den Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 8. Januar 2015:
Wäsche für Flüchtlingskinder