Wohnanlage Uelzen
Telefon 0581 – 90 32 101
Telefax 0581 – 90 32 130

Selbstständiges Wohnen im Alter

Im Herzen von Uelzen, teilweise mit Blick auf die Ilmenauwiesen, hat der DRK-Kreisverband Uelzen über einen Zeitraum von 15 Jahren mehrere Häuser mit Wohnungen für Senioren errichtet.

In sieben Häusern befinden sich 77 Mietwohnungen. Zur Auswahl stehen Wohnungen mit zwei Zimmern unterschiedlicher Größe und einige Dreizimmer-Wohnungen. Alle Wohnungen sind seniorengerecht ausgestattet.

Die Wohnanlage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem DRK-Mehrgenerationenzentrum, dem Mittelpunkt vieler Aktivitäten für und Senioren. Hier können Sie an vielen Treffen, Kursen und Unternehmungen teilnehmen, so dass sich bei uns niemand einsam fühlen muss. Im selben Gebäude ist außerdem unsere Verwaltung untergebracht, so dass bei Bedarf ein enger Kontakt zum Vermieter gewährleistet ist.

wohnpark ii

Ebenfalls auf dem Gelände befindet sich unser ambulanter Pflegedienst, die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH. Dies bedeutet für die Bewohner der Anlage, dass bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine Versorgung - in Absprache mit Hausarzt und Krankenkassen - durch die DRK-Pflegedienste möglich ist. Leistungen  wie die Bereitstellungeines Hausnotruf-Gerätes oder die Belieferung mit Essen auf Rädern können ebenfalls in Auftrag gegeben werden.

wohnpark i

Nicht zuletzt ist die zentrale Lage der Wohnungen eine ideale Voraussetzung zur regen Teilnahme am kulturellen Leben der Stadt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte vieler Fachrichtungen und der schöne Wochenmarkt befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Gleichzeitig bietet der Standort ein Wohnen im Grünen mit attraktiver Gestaltung der Außenanlagen.

Seniorengerecht wohnen heißt bei uns, dass Sie mit einem größtmöglichen Maß an Autonomie leben:

So viel Selbstständigkeit
wie möglich -
so viel Unterstützung wie nötig!

Bei uns wohnen Sie, wie Sie es gewohnt sind und haben dazu die Sicherheit in jeder Lebenslage gut versorgt zu sein.

Alle Wohnungen in der Wohnanlage in Uelzen sind derzeit vermietet, wir merken Sie aber gerne vor!

Größe und Preise unserer Wohnanlagen als PDF (2 MB).

Alle Wohnungen sind in der reichhaltigen Grundausstattung identisch eingerichtet. Hier ist ein kleiner Einblick in eine unserer Wohnungen:

1_hauseingang

Jede Wohnung besitzt einen separaten Außeneingang mit breiter Eingangstür

2_blick_flur_in_wohnraum

Blick in das helle Wohnzimmer mit Zugang zur eigenen Terrasse bzw. Balkon

3_blick_flur_schlafzimmer

Großzügige und offene Raumaufteilung lassen der individuellen Einrichtungsgestaltung alle Möglichkeiten

4_schlafraum

Bedienungsfreundliche breite Schiebetüren im Schlafraum sind leicht begehbar und platzsparend

5_badezimmer

Badezimmer mit leicht zugänglichen Armaturen, Duscheingang ebenerdig

6_kche