Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Tobias Plettau

Telefon 0581 9032231

Email

Gruppentreffen Uelzen

Die nächsten Gruppentreffen finden am Freitag, 30. August, im Gruppenraum im DRK-Seminarhaus, Miesbacher Straße 2 in Uelzen statt.

Alle weiteren Treffen finden dann freitags statt:

6 bis 12 Jahre: 17.00 bis 18.30 Uhr

ab 13 Jahre:     18.30 bis 19.30 Uhr

In unseren Gruppenstunden lernen wir Erste Hilfe und können so mehr als nur Pflaster aufkleben. Wir wollen falls es nötig ist, kompetent helfen können.

Aber auch Spaß und die Freundschaften kommen nicht zu kurz. Bei uns gibt es ein abwechslungsreiches Gruppenleben, in dem die Wünsche und Interessen der Gruppenmitglieder berücksichtigt werden. Gemeinsame Fahrten, Besichtigungen und Zeltlager runden die Unternehmungen ab.

Gruppentreffen Wriedel

Jugendrotkreuz - Gruppe Wriedel

Die Gruppentreffen finden immer 14-tägig, Donnerstag von 15.30 Uhr -bis 18 Uhr statt. Unterteilt in zwei Altersgruppen. Bis einschließlich 11 Jahre von 15.30 bis16.45 Uhr und ab 12 Jahre von 16.45 bis18 Uhr. Ausflüge werden gemeinsam unternommen. Wir treffen uns in der Regel in der Lehrküche der

Schwalbenschule Wriedel, Kirchsteig 28.

Auskünfte erteilt die Gruppenleiterin Heidi Gerber, Telefon (05829) 9888635.

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?