Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 850 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Wir bilden aus zum/r

Kauffmann/-frau für Büromanagement (m/wd)

Eine Rechnung will verbucht werden, der Chef verlangt eine Übersicht der heutigen Termine und das Telefon klingelt Sturm – kein Grund in Panik auszubrechen, denn du hast alles unter Kontrolle. Als Kauffrau/-mann für Büromanagement bist du in sämtlichen Bereichen einer Verwaltung Zuhause. Während deiner Ausbildung wirst du diese nach und nach kennenlernen und deinen festen Platz finden.

Tägliche Arbeit
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Sie erledigen anfallende kaufmännische Tätigkeiten in den Abteilungen: Finanzbuchhaltung, Personal, Mehrgenerationenzentrum, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung.

Bereiche
- Verwaltung Kreisverband
- Verwaltung Pflegedienst
- Verwaltung Rettungsdienst

Schulabschluss
Sekundarabschluss I

Interessen/Fähigkeiten
PC-Grundkenntnisse, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Organisationsfähigkeit, Flexibilität, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.

Berufsschule
1. Jahr:           zweimal wöchentlich in Uelzen
2. und 3. Jahr: einmal wöchentlich in Uelzen

Schick uns Deine Bewerbung, wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Uelzen e.V.
Ort: Uelzen
Ansprechpartner: Regina Molkentin, Ripdorfer Straße 21, 29525 Uelzen