Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 850 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Disponent (m/w/d) in Teilzeit

Stellenbeschreibung

Für den Bereich Fahrdienst suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit, einen

Disponenten (m/w/d)

Sie haben eine Ausbildung im Bereich

• Büromanagement
  • Medizinische Fachangestellte oder
  • eine vergleichbare Ausbildung?
  • Verfügen über Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • haben Spaß im Umgang mit Menschen
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • haben ein sicheres und kundenorientiertes Verhalten und
  • identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes?

Dann bewerben Sie sich und werden Teil einer jungen, expandierenden Abteilung. Es gibt die Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeiten (Montag bis Samstag) und natürlich haben Sie bei uns gute Verdienstmöglichkeiten.

Wir möchten Sie gerne kennenlernen, schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen

Arbeitgeber: DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH
Ort: Stadt und Landkreis Uelzen und darüber hinaus