Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 870 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Koordinator (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen wir zum 1. November 2020, zunächst befristet für sechs Monate, für die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH einen

Koordinator (m/w/d)

Schwerpunkt der Aufgaben ist die Zertifizierung des Gesamtunternehmens, die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, ebenso die Assistenz der Bereichsleitung.

Sie sind exam. Pflegekraft, idealerweise mit Weiterbildung zur  Pflegedienstleitung mit Führungs- und Leitungserfahrung, Sie verfügen über Zusatzqualifikationen im Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise im Bereich CIRS - dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Arbeitgeber: DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH
Ort: Uelzen
Ansprechpartner: Rüdiger Schlechter, Ripdorfer Straße 15, 29525 Uelzen, 29525 Uelzen
E-Mail: ruediger.schlechter@drk-uelzen.de