Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 800 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Notfallsanitäter, Rettungsassistenen, Rettungssanitäter

Stellenbeschreibung

Der DRK-Kreisverband Uelzen e. V. ist alleiniger Beauftragter für den Rettungsdienst und Krankentransport im Landkreis Uelzen. An den fünf Standorten haben wir acht Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und 12 Krankentransportwagen im Einsatz. Weiterhin wird durch unser Personal die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle sowie der Rettungshubschrauber Christoph 19 des ADAC besetzt. Für Großschadensereignisse stellen wir mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) und dem Leitenden Notarzt (LNA) die Örtliche Einsatzleitung. Wir sind zertifiziert nach Din ISO 9001:2015.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Notfallsanitäter, Rettungsassistenten,

Rettungssanitäter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Sie erwartet:

• ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein leistungsfähiges und motiviertes Team
  • moderne Fahrzeuge mit moderner Ausstattung
  • attraktiver Rahmendienstplan auf Basis der 45-Stunden-Woche für jede Rettungswache
  • ausgewogene Wochenenddienstzeiten
  • leistungsgerechte Vergütung in Voll- oder Teilzeit, angelehnt an den DRK Reformtarifvertrag West
  • Gewährung von Sonn-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie Jahressonderzahlung und Wechselschichtzulage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Aus- und Fortbildung im eigenen Seminarhaus

Ihre Perspektiven:

• Möglichkeit zur Mitarbeit beim moderne Simulationstraining im Seminarhaus mit einem voll ausgerüsteten Simulations-RTW und Unfall PKW sowie moderne Computergesteuerte Simulationspuppe.
  • bei Bedarf die Möglichkeit der Weiterqualifikation zum HEMS-TC, Leitstellendisponent, Praxisanleiter, Qualifikation zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst
  • für Rettungssanitäter die dreijährige Berufsausbildung zum Notfallsanitäter

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung Notfallsanitäter, Rettungsassistent oder Rettungssanitäter
  • mindestens Führerschein der Klasse B, wünschenswert C1
  • gesundheitliche Eignung
  • sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Grundsätzen des DRK

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
Ort: Uelzen
Ansprechpartner: DRK-Kreisverband Uelzen e. V., z. Hd. Michael von Geyso, Bartholomäiwiesen 1, 29525 Uelzen, Telefon 0581 9032261
E-Mail: michael.vongeyso@drk-uelzen.de
Veröffentlicht am: 22.01.2019