Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 800 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Betreuungskraft (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Als Teil der weltweiten Gemeinschaft des Roten Kreuzes sind wir ein Unternehmen der Sozialwirtschaft, welches im gesamten Landkreis Uelzen in den verschiedenen Bereichen der Hilfe und des Sozialwesens tätig ist. Bei unseren vielfältigen verantwortungsvollen Aufgaben steht immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir

für unser Projekt Kita Einstieg im Landkreis Uelzen zu sofort eine

Betreuungskraft (m/w/d)

Sie erwartet:

• eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden oder weniger
  • Bezahlung erfolgt angelehnt an den DRK-Reformtarifvertrag mit Anwendung der Sonderreglungen für die Sozial- und Erziehungsdienste
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnesscenter
  • betriebliche Altersvorsorge, VWL
  • ein erfahrenes, motiviertes und dynamisches Team.

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene Ausbildung
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • die Bereitschaft, mit Ihrem Wirken und Ihrer Persönlichkeit unseren Verein und dessen hoheQualitätsansprüche zu unterstützen.

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
Ort: Lankdreis Uelzen
Ansprechpartner: Katrin Wiese, Ripdorfer Straße 21, 29525 Uelzen, www.drk-uelzen.de
E-Mail: katrin.wiese@drk-uelzen.de
Veröffentlicht am: 29.01.2019