032021_Arbeitgeber_von_Holger.jpg

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Der DRK-Kreisverband Uelzen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Arbeitgeber im Landkreis Uelzen entwickelt. 870 hauptamlich und 1000 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, das es bei uns "rund" läuft.

Seit vielen Jahren schon sind die DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen engagiert im Einsatz. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Patienten und ihre Angehörigen da, wenn gute häusliche Pflege und Betreuung notwendig sind. Sie betreuen zudem an sieben Tagen der Woche die Gäste unserer Tagespflege.
Der Pflegedienst ist ein geprüfter Intensivpflegedienst. Speziell ausgebildete Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Patienten, die intensiv zu Hause gepflegt werden müssen. Bei dieser Pflegeart handelt es sich um eine eins zu eins Betreuung, das bedeutet eine Pflegekraft ist nur für einen Patienten verantwortlich.

Die größte Sichtbarkeit im Alltag haben neben dem Pflegedienst der Rettungs- und Krankentransport. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein Rettungsdienst, der in Niedersachsen zu den größten und leistungsfähigsten zählt. Er wird ehrenamtlich durch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen unterstützt. Die Mitglieder der Bereitschaft durchlaufen eine gründliche Ausbildung im Sanitäts-, Betreuungs- sowie Technik- und Sicherheitsbereich und sind auf Augenhöhe mit den hauptamtlichen Mitarbeitern ausgebildet.

Mitarbeiter*in für den Serviceruf-Hintergrunddienst (m/w/d)

Wir suchen zu sofort

Mitarbeiter*in für den Serviceruf-Hintergrunddienst (m/w/d)

auf 450 Euro-Basis

Ihre Aufgaben:
  • der Dienst erfolgt als Rufbereitschaftsdienst 24 Stunden/ 7 Tage Woche mit DRK-Fahrzeug
  • Tätigkeit im Außendienst
  • Versorgung, bzw. Hilfeleistung von Hausnotrufteilnehmern im Tages- und Nachtdienst sowie am Wochenende (reine Hilfsdienste)
  • Sicherstellung der 24-Stunden Rufbereitschaft von zu Hause aus
Ablauf:

Der Mitarbeiter wird von der Hausnotrufzentrale über das Diensthandy alarmiert. Er/ Sie fährt mit dem Dienstfahrzeug und Schlüssel des Kunden zum Hilfeeinsatz des Hausnotrufteilnehmers, zum Beispiel nach Sturz. Gegebenenfalls fordern Sie den Rettungsdienst nach.

Ihr Profil:
  • Ersthelfer oder Erste-Hilfe-Kurs als Minimum (kann bei uns erworben werden)
  • Führerschein der Klasse B
  • gute Deutschkenntnisse
  • gesundheitliche Eignung und körperliche Belastbarkeit
  • höfliches Auftreten und Empathie für ältere Menschen

Wir möchten Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitgeber
DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbH