032021_Arbeitgeber_von_Holger.jpg
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. DRK Uelzen als Arbeitgeber
  3. Stellenbörse

Willkommen auf unserer Stellenbörse

Regina Molkentin
Leiterin Personalabteilung

0581 9032-122

Email

Werden Sie Teil der DRK-Familie

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit. Für den DRK-Kreisverband Uelzen stehen die Menschen im Mittelpunkt des täglichen Handelns: Egal, ob haupt- oder ehrenamtliche Kräfte - wir sind für sie da!

Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sie überwachen alle Finanzdaten und erstellen genaue Finanzberichte für unsere Unternehmen. Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind in dieser Funktion wünschenswert. Zudem umfassen Ihre Aufgaben die Budgetierung, die Verwaltung von Steuerzahlungen und die Durchführung interner Audits. Sie sind Berater für Führungskräfte und führen Kosten- und Ertragsanalysen durch. Daher sollten Sie über eine Qualifikation mit dem Abschluss in Rechnungswesen und einschlägige Berufserfahrung verfügen. Außerdem unterstützen Sie den Personalservice in verschiedenen Themen und bilden die Schnittstelle zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Perspektiven:
  • Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarifvertrag (West)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Hansefit-Mitgliedschaft
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Ein erfahrenes, motiviertes und sympathisches Team
Ihre Aufgaben:
  • Sammeln, Erfassen und Überwachen von Geschäftsprozessen (z.B. Anlagevermögen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen etc.)
  • Unterstützung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse im Kontext der Digitalisierung
  • Unterstützung und Erstellung von Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und sonstigen Meldungen
  • Organisation interner Audits
  • Unterstützung und Erstellung von Budgets
  • Überwachung und Meldung von Abweichungen in der Buchhaltung
Ihr Profil:
  • Qualifikation Finanzbuchalter und/oder B.Sc./B.A. in Rechnungswesen und/oder relevantem Bereich wünschenswert
  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Finanzbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion
  • Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung vom Vorteil
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und Software (optimal Sage und Diamant)
  • Fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe
  • Ausgezeichnete mathematische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail
  • Zeitmanagementfähigkeiten, Vertraulichkeit, Teamfähigkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gern Ihre Bewerbung.

Werden Sie Teil der DRK-Familie beim Kreisverband Uelzen e.V. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Arbeitgeber
DRK-Kreisverband Uelzen e.V.
Ort
Uelzen
Ansprechpartner:
Herr Merwan Sabouneh
Ripdorfer Straße 21
29525 Uelzen
Tel.: 0581-9032105
E-Mail:
Merwan.Sabouneh@drk-uelzen.de
Veröffentlicht am:
31.03.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben