·

Impfteam spendet zur 100 000. Impfung

Uelzen. Zur Feier der 100 000. Impfung sammelte das Team des Impfzentrums, bestehend aus dem ärztlichen Dienst (Ärzten), den Impfern, Betreuungs-, Verwaltungs- und Sanitätsmitarbeitern für die Hochwasserhilfe der Hansestadt Uelzen, des Kreisfeuerwehrverband Uelzen und dem DRK-Kreisverband Uelzen. Insgesamt sammelte das Team 1100 Euro, die jetzt übergeben worden sind.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam die 100.000 Impfung geschafft haben“, sagt die Leiterin des Impfzentrums, Thekla Meierhoff. „Es ist eine großartige Teamleistung in einer Pandemie mit ihren sich ständig dynamisch verändernden Anforderungen, Vorschriften und Möglichkeiten.“ Die Freude über dieses Teamergebnis ist gefeiert worden, in dem für die Hochwasserkatastrophe gesammelt haben.

„Uns liegt das Projekt sehr am Herzen. Das Geld kommt einem Projekt in der vom Hochwasser besonders betroffenen Region Ahrweiler, dem Ort Ahrbrück zu Gute“, sagt die Leiterin.  Kollegen aus dem Impfzentrums seien dort vor Ort im Einsatz gewesen. Sie berichteten nach ihrer Rückkehr anschaulich über das Gesehene und die Schicksale der Betroffenen. Auch sie werden sich am Aufbau und dem Projekt der Hochwasserhilfe Uelzen beteiligen.

Foto:
Tim Meierhoff, Vorstandsvorsitzender DRK-Kreisverbands Uelzen (von links), Dr. Sabine Hildebrandt-Stahlschmidt, ärztliche Leiterin des Impfzentrums, Thekla Meierhoff und Andreas Schulze (organisatorische Leitung Impfzentrum).