Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse und Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Meike Karolat

Mobil:

Aktionen und Projekte im Sinne von Sebastian Kneipp

Gesunde Ernährung, Heilsame Kräuter, Wasser, Bewegung, Lebensordnung sind die fünf Säulen nach Sebastian Kneipp. Sie standen im Mittelpunkt der Aktionen und Projekten im DRK-Kneipp-Kindergarten Eimke

Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen

Inspiriert vom diesjährigen „Tag der kleinen Forscher“ feiern die Kinder des DRK-Kindergarten Wieren ein spannendes Forscherfest unter dem Motto: "Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen". Die Kinder können an acht unterschiedlichen Stationen einen Blick in, auf und unter die Erde zu werfen. Mit Begeisterung stellen sie fest: „Im Erdreich ist mächtig viel los“.

Empathie und Zuwendung - Palliativpfleger teilen mit ihren Patienten das Leben

Helfen und für andere da sein, das ist für Brigitte Menzel eine Herzensangelegenheit. Sie begleitet als Palliativpflegerin Menschen und ihre Angehörigen in der letzten Phase des Lebens.

DRK Uelzen erhält erneut Auszeichnung - Unter dem Siegel der Familienfreundlichkeit

Arbeiten und Familie – das geht beides! Diese Feststellung ist beim DRK Uelzen nicht nur eine leere Floskel, sondern gelebte Realität. Das hat die Gemeinschaftsinitiative „Familiensiegel“ nun erneut mit der Auszeichnung „FaMi-Siegel“ als familienfreundlicher Arbeitgeber bestätigt.

Sportabzeichen für die Minis

Bewegung ist für Kinder so wichtig - in der DRK-Kneipp Kita in Eimke haben sie kürzlich mit viel Spaß und Engagement das Minisportabzeichen abgelegt. Begleitet hat sie der Hase Hoppel und der Igel Bürste. Gemeinsam sind sie durch den Eichenwald gezogen um Frau Eule zum Geburtstag zu gratulieren.

Musik für Minis: Eine Herzensangelegenheit

Bepackt mit Taschen und Kisten voller Trommeln, bunter Tücher und kreativem Bildmaterial macht sich Verena Strieder drei Mal wöchentlich seit gut zehn Jahren auf den Weg in unterschiedliche DRK-Kindertagesstätten im Landkreis Uelzen. Ihre Mission? Musik für alle.

Mehrgenerationenzentrum startet durch

Sport, tanzen, basteln, spielen, handarbeiten und vieles mehr ist jetzt wieder im DRK-Mehrgenerationenzentrum Uelzen möglich. Nach einer langen Zeit der Schließung können jetzt alle Angebote wieder geboten werden.

Ortsverein Himbergen startet durch

Mehr als zwei Jahre lang konnten keine Treffen oder Versammlungen stattfinden. Jetzt hat der DRK-Ortsverein Himbergen die Gunst der Stunde genutzt und zur Mitgliederversammlung eingeladen. Auch wenn "Corona" keine Treffen zugelassen hat - der Vorstand hatte im Hintergrund einiges zu tun.

Rettungswagen und Feuerwehr

Für die zukünftigen Schulkinder stand das Thema Rettungswagen und Feuerwehr auf dem Programm. Und so fuhr ein Rettungswagen und die Feuerwehr beim DRK-Kindergarten Westerweyhe vor und bescherten dien Kindern einen aufregenden Vormittag.

Spürnase mit Zertifikat

„Ich war sehr nervös – der Hund war extrem gut drauf“, sagt Sabine Becker. Ihre dreijährige Ogar Polski Hundedame Erka hat die Ausbildung zum Mantrailer abgeschlossen. Erka darf nun den Titel geprüfter und  polizeizertifizierter Mantrailer des Landes Niedersachsen tragen.

Seite 1 von 16.