Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse und Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Meike Karolat

Mobil:

Pflege im Wandel ein ganzes Berufsleben lang

Heidemarie Schrader wurde im Januar 2022 nach 29 Jahren Tätigkeit beim DRK Uelzen aus ihrem Dienst verabschiedet. „Es hat sich viel getan in dieser Zeit“, sagt sie. Ein Rückblick.

Geschichten von Ebstorfern

Das DRK-Mehrgenerationenhaus in Ebstorf schickt ein Buch auf die Reise durch den Klosterflecken. Jeder Ebstorfer kann dort seine Geschichte, ein Gedicht oder ein Foto mit seinem Lieblingsplatz reinschreiben.

Kochen mit der neuen Küche

Trecker, Tischspiele, Puzzle und eine Küche für die Krippenkinder.

Spende überreicht: 60 000 medizinische Mundschutz-Masken für DRK

Im Zeichen von Solidarität spendete die Firma carematik 4.0 mit Sitz in Bremen 60 000 medizinische Mundschutz-Masken an den DRK-Kreisverband.

Flubs ist übermütig

Mit dem Tannenbaum ist auch der kleine Weihnachtself Flubs in den DRK-Kindergarten Emmendorf eingezogen. Jeden Tag hat der kleine Elf ein neues Versteck...

Slalom, Aquaplaning und Hindernisse

Slalom fahren, Aquaplaning, plötzlich auftretenden Hindernissen ausweichen, Stresstest: Dies sind nur einige der Aufgaben, denen sich Mitglieder der DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen kürzlich gestellt haben.

Sicher wohnen im DRK-Quartier

Mit dem Siegel "Niedersächsisches Qualitätssiegel für sicheres Wohnen"  ist jetzt die Wohnanlage des DRK-Kreisverbands Uelzen im DRK-Quartier Ilmenauwiesen ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel wurde vom Niedersächsischen Justizministerium  verliehen.

Waldgruppe kommt bei den Kindern gut an

Der Wald bei Klein Bollensen ist ein riesiger Abenteuerspielplatz geworden. 15 Kinder haben in der Waldgruppe der DRK-Kindertagesstätte Wieren ein „Zuhause“ gefunden.

Buntes Blatt- und Lichterfest

Auch zu ungewöhnlichen Zeiten soll in der DRK-Kindertagesstätte Wieren nicht auf kleine Feste verzichtet werden. Es wurde überlegt, getüftelt und schließlich eine kreative Idee geboren. Und so konnte jetzt ein Blatt- und Lichterfest gefeiert werden. Zwischen Luftschlagen, Luftballons, Lichtern und einem leckeren Büfett feierten die Kinder, in ihren Gruppen, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein buntes Fest.

JolinchenKids-Zertifikat für DRK-Kindergarten Kirchweyhe

AOK-Präventionsprogramm für mehr Bewegung, seelisches Wohlbefinden und Stressmanagement für Kinder, Erzieherinnen und Eltern abgeschlossen.

Seite 1 von 15.