Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse und Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

links: Meike Karolat

Mobil:

rechts: Nina Kunzi

Ortsverein Wriedel wählt Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Wriedel sind wichtige Entscheidungen getroffen worden. Nach vier Jahren mit vakanten Positionen konnten alle besetzt werden.
Ein besonderer Dank galt der langjährigen Schatzmeisterin, Sandra Blumenthal. In diesen Jahren bekleidete sie als einzige einen offiziellen Posten und hielt den Verein zusammen.

Der Fuhrpark wächst

Abgeholt wurden die Fahrzeuge beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz- und Katastrophenhilfe in Bonn - übergeben wurden sie kürzlich in Braunschweig.

Sternensinger überbringen Segen

Am Dreikönigstag, am vergangenen Samstag, konnten die Sternensinger der katholischen Kirche Mariä Heimsuchung in Ebstorf, auf Einladung des Heimat- und Kulturkreis Ebstorf (HKE) im DRK-Haus Ebstorf begrüßt werden. Bereits seit vielen Jahren ist diese Gemeinschaftsveranstaltung des HKE und dem DRK-Ortsverein Ebstorf fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

DRK im Einsatz

Der Brand im Helios Klinikum Uelzen war ein herausfordernder Einsatz für haupt- und ehrenamtliche Kräfte von Rettungsdienst und Bereitschaft. Über viele Stunden hinweg waren sie im Einsatz

DRK Uelzen im Hochwassereinsatz

Seit gestern, Donnerstag, 28. Dezember, befindet sich auch die DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen im Hochwassereinsatz. Um 22.20 Uhr ist die Verpflegungsgruppe mit zehn Einsatzkräften und acht Fahrzeugen mit Anhängern in Richtung Celle/Scheuen gestartet.

Weihnachtsfeier DRK Ortsgemeinschaft Rosche-Suhlendorf-Ostedt

Mit Geschichten und Bingo durch die Adventszeit

Fit für den Einsatz

80 Stunden haben sie gepaukt und gebüffelt. Jetzt haben 14 Mitglieder der DRK-Bereitschaft Kreis Uelzen ihre Prüfung zum Sanitäter im Katastrophenschutz bestanden

Wunscherfüller bringen Kinderaugen zum Leuchten

Nicht alle Kinder können sich zu Weihnachten über Geschenke freuen. Daher: mit einem abgepflückten Stern einen Kinderwunsch erfüllen.

Blütenmeer im Frühjahr

Das Frühjahr kann kommen - wir freuen uns auf ein Blütenmeer. Knapp 1000 Blumenzwiebeln haben Ehrenamtliche, Freiwillige und Kinder aus der DRK-Kita Ilmenauufer unter Anleitung der Firma Hoppe Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG gesetzt. Entlang des Radwegs an den Ilmenauwiesen wurden Tulpen, Narzissen, Blausternchen um Krokusse in die Erde gesetzt, die im kommenden Frühjahr den Streifen in ein Blütenmeer tauchen wird.

Danke an die Hansestadt Uelzen für die Unterstützung!

Plakate für Bauzaunbanner

Damit schon von weitem zu sehen ist, für wen das Gebäude errichtet wird, haben die Kinder große Bauzaunbanner bemalt und der Baufirma übergeben.