Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse und Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Meike Karolat

Mobil:

Waldgruppe kommt bei den Kindern gut an

Der Wald bei Klein Bollensen ist ein riesiger Abenteuerspielplatz geworden. 15 Kinder haben in der Waldgruppe der DRK-Kindertagesstätte Wieren ein „Zuhause“ gefunden.

Buntes Blatt- und Lichterfest

Auch zu ungewöhnlichen Zeiten soll in der DRK-Kindertagesstätte Wieren nicht auf kleine Feste verzichtet werden. Es wurde überlegt, getüftelt und schließlich eine kreative Idee geboren. Und so konnte jetzt ein Blatt- und Lichterfest gefeiert werden. Zwischen Luftschlagen, Luftballons, Lichtern und einem leckeren Büfett feierten die Kinder, in ihren Gruppen, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein buntes Fest.

JolinchenKids-Zertifikat für DRK-Kindergarten Kirchweyhe

AOK-Präventionsprogramm für mehr Bewegung, seelisches Wohlbefinden und Stressmanagement für Kinder, Erzieherinnen und Eltern abgeschlossen.

Hilfe aus der Luft

Die Luftrettungsstation Uelzen ist seit 40 Jahren im Dienst. Sie kann auf bewegte Einsatzjahre zurückblicken

Impfteam spendet zur 100 000. Impfung

Uelzen. Zur Feier der 100 000. Impfung sammelte das Team des Impfzentrums, bestehend aus dem ärztlichen Dienst (Ärzten), den Impfern, Betreuungs-, Verwaltungs- und Sanitätsmitarbeitern für die Hochwasserhilfe der Hansestadt Uelzen, des Kreisfeuerwehrverband Uelzen und dem DRK-Kreisverband Uelzen. Insgesamt sammelte das Team 1100 Euro, die jetzt übergeben worden sind.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam die 100.000 Impfung geschafft haben“, sagt die Leiterin des Impfzentrums, Thekla Meierhoff. „Es ist eine großartige Teamleistung in einer Pandemie mit ihren sich ständig dynamisch…

Spende überreicht

Die unabhängigen Wählergemeinschaften im Landkreis Uelzen unterstützen die Hochwasserhilfe von der Hansestadt Uelzen, Kreisfeuerwehrverband Uelzen und DRK-Kreisverband.

DRK-Kreisverband Uelzen e.V. und DRK-Pflegedienste im Landkreis Uelzen gGmbh erfolgreich zertifiziert

Es war ein langer und arbeitsreicher Weg - er hat sich gelohnt: Der DRK-Kreisverband, die DRK-Pflegedienste, der DRK-Rettungsdienst und der Bereich Kinder, Jugend, Familie & Soziales sind zertifiziert worden.

Spende übergeben

Der DRK-Ortsverein Uelzen e.V. unterstützt die Hochwasserhilfe von der Hansestadt Uelzen, Kreisfeuerwehrverband Uelzen und DRK-Kreisverband.

3000 Euro für die Hochwasserhilfe

Schnell und unbürokratisch hat die Firma Beef and Basics eine Spendenaktion zu Gunsten der Hochwasserhilfe von DRK, Hansestadt Uelzen und Kreisfeuerwehrverband Uelzen ins Leben gerufen.

Uelzen hilft

Gemeinsame Presseinformation der Hansestadt Uelzen, Kreisfeuerwehrverband Uelzen und DRK-Kreisverband Uelzen

Uelzen hilft Hochwasser-Opfern - 50 000 Euro sind bisher auf dem Spendenkonto

Seite 3 von 16.