Sie befinden sich hier:

2. DRK Uelzen als Arbeitgeber
  3. Familiensiegel

Gute Rahmenbedingungen für Familie und Beruf

Mit dem FaMi-Siegel ist jetzt der DRK-Kreisverband Uelzen ausgezeichnet worden. Mit diesem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv und kreativ unterstützen. Die Familienfreundlichkeit hat viele Gesichter – Mitarbeiterorientierung, Kreativität und passende Angebote für die Beschäftigten. Dazu gehören beispielsweise eine offene Unternehmenskultur sowie clevere Organisationsmodelle. Gerade für junge Familien sind diese sehr gut geeignet, um Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen“, sagt der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands Uelzen, Tim Meierhoff. In den Bereichen Pflege, Kindergärten und auch im Rettungsdienst sind die verschiedensten Arbeitszeitmodelle möglich. „Gemeinsam versuchen wir, jungen Familien oder Alleinerziehenden gerecht zu werden“, so Meierhoff. Mit dem Erwerb des FaMi-Siegels zeige man, dass das Unternehmen DRK-Kreisverband Uelzen für gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stehe.

Das Siegel wurde jetzt erstmals an den DRK-Kreisverband vergeben und darf bis Ende 2024 geführten werden. Dann muss sich der Betrieb einer Rezertifizierung stellen.