Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Selbstverständnis
  3. Qualitätsmanagement

Gabriele Jungwirth

Qualitätsmanagementbeauftragte

0581 9032-103

Email

Qualität ist gelebter Anspruch ans Detail

Damit Qualität bei uns kein Zufall ist, sondern wir die erfolgsrelevanten Tätigkeiten erkennen und messbar beeinflussen können, haben wir uns zur Einführung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems,
DIN EN ISO 9001:2015, für das gesamte Unternehmen entschieden.

In einem ersten Schritt wurde der DRK-Kreisverband Uelzen e.V. für die Geltungsbereiche Rettungsdienst, qualifizierter Krankentransport und Lehrrettungswachen, Betrieb von Kindertagesstätten, Betrieb von Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfe, (Wohngruppen, Sozialpädagogische Familienhilfe, Jugendhilfezentren), sowie Tagespflege, Ambulante Pflege und Fahrdienst nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Die Arbeit an und mit Menschen verpflichtet uns zu hoher Qualität. Unsere Qualitätspolitik richtet sich an dem Erreichen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit aus.

Sie orientiert sich an den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes und dem Leitbild des DRK-Kreisverbands Uelzen. Diese Leitlinien müssen bei der Qualitätsplanung- und Entwicklung Berücksichtigung finden und beeinflussen unser tägliches Handeln.