2022-08_Bühne_Tagespflege.jpg

Tagespflege "Alte Post"

29549 Bad Bevensen

Tagespflege "Alte Post" Bad Bevensen - Sicher und geborgen den Tag verbringen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben"

In unserer DRK-Tagespflege werden pflegebedürftige Menschen während des Tages betreut. Pflegende Angehörige erfahren dadurch Entlastung und können den Tag nach ihren Bedürfnissengestalten. Die individuellen Angebote erhalten und fördern kognitive und körperliche Fähigkeiten der Gäste, ein Verbleib im eigenen und gewohnten häuslichen Umfeld bleibt erhalten.

Die Räume sind ansprechend und gemütlich gestaltet. Ein großer Gemeinschaftsraum lädt zu sozialen und gemeinschaftlichen Aktivitäten ein. Im Kreativraum werden unterschiedliche Beschäftigungen, wie zum Beispiel Malen oder Basteln, angeboten. Im Außenbereich können die Gäste das schöne Wetter genießen und frische Luft tanken. Sie können aber auch gärtnerisch tätig werden - Hochbeete und Blumenkästen können gepflegt werden.

Ruhesessel ermöglichen ein Nickerchen zwischendurch.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm für die Tagesgäste angeboten:

• Gesellschaftsspiele und gemeinsames Zeitunglesen
  • Geschichten zum Erzählen und Zuhören