2022_04_Tagespflege.jpg

Pflegedienstleitung Tagespflege

Ripdorfer Straße 11

Tagespflege - Sicher und geborgen den Tag in Gemeinschaft verbringen

Der Alltag ist Vielfalt - unter diesem Leitsatz bieten wir Ihnen in unserer DRK-Tagespflege Aktivitäten an:

• tagesstrukturierende Beschäftigung
  • individuelle Gruppen- und Einzelaktivierung
  • Biografiearbeit
  • generationsübergreifende Begegnungen
  • Gedächtnis- und Konzentrationstraining
  • Sitzgymnastik und Sitztänze
  • Spiele, Singen, Vorlesen
  • Förderung der Feinmotorik
  • gemeinsame Feste, Ausflüge und Aktivitäten, Spaziergänge

In unserer DRK-Tagespflege werden pflegebedürftige Menschen während des Tages betreut. Pflegende Angehörige erfahren dadurch Entlastung können den Tag nach ihren Bedürfnissengestalten. Die inidividuellen Angebote erhalten und fördern kognitive und körperliche Fähigkeiten der Gäste, ein Verbleib im eigenen und gewohnten häuslichen Umfeld bleibt erhalten.

Die Tagespflege ist modern und hell gestaltet. Ein großer Gemeinschaftsraum lädt zu sozialen und gemeinschaftlichen Aktivitäten ein. Die große Küche kann gemeinschaftlich genutzt werden. In die vorhandenen Ruheräume können sich die Gäste zurückziehen, im Kreativraum werden unterschiedliche Beschäftigungen, wie zum Beispiel malen oder basteln, angeboten. Auf dem nach Süden ausgerichteten Außenbereich können die Gäste das schöne Wetter genießen und frische Luft tanken.

Das Personal der DRK-Tagespflege unterstützt und begleitet die Gäste im Tagesablauf.

In Kürze

Öffnungszeiten:

DRK-Tagespflege, Ripdorfer Straße 11 in 29525 Uelzen

Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

• 20 Plätze
  • behindertengerechte Gestaltung der Einrichtung
  • Versorgungsvertrag mit allen Pflegekassen
  • inidividuelle Beratung in allen Fragen zur Tagespflege
  • wir holen Sie morgens von zu Hause ab und bringen Sie am Nachmittag zurück

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.