Dank der großzügigen Unterstützung von insgesamt zehn regionalen Betrieben konnte eine Spendensumme von 2695 Euro gesammelt werden. Mit dem Geld wurden über 200 Laufshirts finanziert, die nun beim Laufevent nicht nur für Teamgeist, sondern auch für ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit sorgen. Alle Helfer (Eltern, Streckenposten, Mitarbeiterinnen) sowie die vielen kleinen Läuferinnen und Läufer sind an ihrem einheitlichen Outfit zu erkennen was für eine große Verbundenheit sorgt.
Um den Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement zu danken, lud das Team der Grünen Kita zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Bei selbstgebackenem Brot, frisch geernteten Radieschen aus dem Kita-Garten und hausgemachtem Kräutertee (auch die Kräuter kamen aus den Hochbeeten der Kita) kamen Unterstützende, Kinder und Erzieherinnen in entspannter Atmosphäre zusammen.
Ein besonderes Highlight war die anschließende Führung durch die nachhaltige Einrichtung, bei der die Gäste Einblicke in das pädagogische Konzept und den gelebten Alltag der Kinder erhielten – hier spielt Nachhaltigkeit und Mitbestimmung eine große Rolle.
„Wir sind dankbar für diese breite Unterstützung aus der Region. Sie zeigt, wie wichtig den Menschen unsere Arbeit mit den Kindern ist – und wie viel wir gemeinsam bewegen können,“ sagt Alexandra Karp, die Leiterin der Einrichtung.
Die Grüne Kita Am Emsberg setzt auf Nachhaltigkeit, Mitbestimmung und umweltbewusstes Lernen und Leben.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Unterstützer:
MK Frisuren, Hoppe Galabau, Mocek Haushaltswaren, Edeka Draeger, Autohaus Stoedter, Pfeiffer Holzbau, Raumausstatter Claren, Uelzener Versicherung, Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg, Elektromotoren Müller